Ergebnisse CDJ-Berlin 2019

Ergebnisse CDJ-Berlin 2019

Wegen des Covid-19-Virus können wir derzeit kein Abschlussevent veranstalten, was natürlich sehr schade ist. Dennoch wollen wir die Ergebnisse publizieren und machen es nun über diese Website. Vorher aber noch ein paar Worte über den Verlauf des Wettbewerbes im Jahr 2019. Es hat uns sehr gefreut, dass viel mehr Caches teilgenommen haben als wir erwartet hatten. Dafür möchten wir uns natürlich erst einmal bei allen aktiven Cachelegern und den Cachern bedanken, die diese dann auch vorgeschlagen haben. Wichtig ist natürlich auch, dass die Caches anschließend bewertet werden. Bisher gab es einige Bewertungen, aber da geht noch mehr! Bitte bewertet die Caches, wenn ihr sie online geloggt habt. Ihr helft damit nicht uns, sondern dem Wettbewerb und damit auch den Ownern und im Endeffekt auch euch. Wir werden dennoch ein Siegerehrungsevent veranstalten, bei dem die Teilnehmer ihre Preise erhalten und alle Bewerter an der Verlosung teilnehmen. Euch bis dahin alles Gute und bis bald im Wald!

Wie geht es weiter?

Da in Berlin und Brandenburg auch wieder Caches veröffentlicht werden, kann der CDJ 2020 nun auch starten

Andreas David

6 Kommentare

Sven Köhne Veröffentlicht am16:03 - 10. Mai 2020

Sorry, aber die Platzierung ist wirklich nicht fair errechnet worden.
Der Stadtaffe ist ja mal um Welten höher angesiedelt als ein Cache bzw. wigo Mörderhotel mit nur 88FP.
Wenn man jetzt einen Cache legt der z.b. 10 Funde hat 10Fav Punkte , bin ich dann auf Platz 1 ?

Ihr solltet mal einen fairen Algorithmus entwickeln mit Anrechnung von FAV, FUNDE & LEGEDATUM etc. und daraus den Gewinner errechnen.

Mit so einer sehr einfach gehaltenen Rechnung die hier als Grundlage dient, hat die Platzierung wenig Sinn und wird sicherlich irgendwann nichtig werden.

Wenn selbst das HQ auf den Stadtaffen aufmerksam wird und sogar ein Besuch angestrebt hat um diesen Cache zu besuchen, sollte es wohl klar sein wer hier der Gewinner ist.
Ich denke kaum, und es werden sich etliche Cacher meiner Meinung anschließen, dass das HQ mit Sicherheit noch NIE etwas vom Mörderhotel gehört haben.

Liebe und gut gemeinte Grüsse
Simone und Sven
Lupina und NSK74

    Andreas David Veröffentlicht am19:39 - 10. Mai 2020

    Wie kommst du darauf? Hast du beide Caches gemacht und nur weil du es so siehst müssen das ja nicht alle so sehen…

    Andreas David Veröffentlicht am19:51 - 10. Mai 2020

    Abgesehen davon das das eure Meinung ist, frage ich mich was das HQ mit der Sache zu tun hat? Meine Geo-Tour wurde schon vom HQ besucht, also kann ich sie vorschlagen und sie hat automatisch gewonnen? Was machen wir wenn zwei Caches vom HQ besucht werden sollen. Desweiteren werden Wherigos eher seltener gemacht und bekommen somit auch weniger Reichweite, egal wie gut sie sind. Da ist ein Tradi immer im Vorteil. Die Favoritenpunktzahl ist eher nichtsaussagend, da sie Standort und Cachetyp abhängig. Wenn du jetzt einen Cache legst mit 10 Funden und 10 Favoritenpunkten kannst du nicht einmal teilnehmen. Davon abgesehen zähl die Favoritenrate ja nur 20% der Gesammtwertung und da sieht es beim Stadtaffen ja gut aus. Im Endeffekt haben die Cacher mit den Bewertungen entschieden, niemand sonst. LG Andi

Tobias Veröffentlicht am17:11 - 10. Mai 2020

Wozu kommentare? Werden ja eh gelöscht… gefällt der Jury wohl nicht dass sich alle fragen was da gemauschelt wurde 😂

    Andreas David Veröffentlicht am19:40 - 10. Mai 2020

    Die werden überhaupt nicht gelöscht, was wird denn gemauschelt?

Marmele Veröffentlicht am18:19 - 11. Mai 2020

Leute, das ist ein Hobby und kein strenger Wettkampf. Wenn einer der Meinung ist, es wird gemauschelt, dann mach einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag.

Schreibe einen Kommentar